ein nach(t)trag in der nacht v.54.+55.tag
 
54.tag5 - 1334948.1

da war noch ein foto, das ich heute noch nicht ins netz gestellt hatte. wollte ausprobieren, ob ich das auch zu hause von meinem laptop aus machen kann. scheint zu funktionieren.

muss noch dazu bemerken, die weitaus anstrengendere reise war für mich die reise in die welt des internet. da war ich vorher unwissender als mein jüngster sohn. ich habe die technische entwicklung der letzten 15jahre verweigert, wollte mich nur auf die kinder und meinen tanz konzentrieren. aber für dieses projekt war das einfach ein wichtiger teil. ich finde auch, dass beide teile, sowohl live im schaufenster als auch der teil im netz gleichwertig wichtig sind . sie ergänzen sich. und was dem blog angeht, ich wußte gar nicht, dass so etwas existiert, also wußte ich auch nicht, wie es werden könnte. thomas, mein mann hat mir anfangs alles eingerichtet. danach war er beruflich mehr weg als da, also war ich plötzlich ganz auf mich alleine gestellt. manche haben mir dann ein wenig geholfen, thomas hat mir in den ersten wochen sogar aus shanghai täglich die grafischen balken gesetzt, das habe ich damals noch nicht geschafft. konnte ja noch nicht einmal die eigenen e-mails selber aufmachen, geschweige denn welche schicken. habe wirklich viel dazugelernt. jetzt habe ich sogar eine eigene technische ausrüstung, könnte also alles in einen rucksack packen und schaufenster in  der ganzen welt  bearbeiten. aber das geht natürlich nicht sofort und auch nicht für einen so langen zeitraum, es sei denn, ich könnte meine kinder mitnehmen......

AIKO